Dog Lessons

Coaching für Mensch-Hund-Kommunikation

Philosophie

Die beiden Zitate „Hundetraining ist Persönlichkeitsentwicklung“ und „Hundetraining ist nichts Gelerntes, sondern Gelebtes“ beschreiben meinen Ansatz sehr gut.

So unterschiedlich unsere Hunde und wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Ursachen für gewisse Themen mit unseren Hunden. Nicht jeder Hund stellt die gleichen Fragen und nicht jeder Mensch hat die passenden Antworten. Das Faszinierende an Hunden ist wohl, dass sie das Talent haben uns zu spiegeln.

Um Verhaltensauffälligkeiten zu verstehen, müssen wir uns zunächst selbst verstehen, unsere eigenen Verhaltensmuster sowie unser Denken und Fühlen. Setzen wir uns tiefgreifender mit der Beziehung zu unseren Hunden auseinander und führen eine ehrliche und wohlwollende Kommunikation, schaffen wir es auch einander besser zu verstehen und zusammenzuwachsen. Dieser Prozess benötigt vor allem Zeit. Das Einschätzen eurer Persönlichkeiten ist dabei ein wesentlicher Aspekt.

Wer ist dieser Hund, mit dem wir unser Leben teilen und was macht ihn aus?
Welche Bedürfnisse hat er und welche Bedürfnisse hast du?

Meine Werte

Wir passen zusammen, wenn …

Wir passen nicht zusammen, wenn …