Dog Lessons

Coaching für Mensch-Hund-Kommunikation

Über mich

Ich heiße Svenja und lebe mit meiner kleinen Familie und vier Schlittenhunden in Ronnenberg, südlich von Hannover.

Seit 2013 arbeite ich mit Menschen und ihren Hunden. Mir ist es eine Herzensangelegenheit Menschen im Zusammenleben mit ihrem Hund zu unterstützen und eine wertschätzende Verbindung auf Augenhöhe zu schaffen. Die Art und Weise, wie wir unseren Hund sehen, was wir über ihn denken und fühlen, hat maßgeblichen Einfluss auf den Umgang mit ihm.

Auf meinem bisherigen Weg durfte ich viel über Hunde und ihre Menschen lernen. Dabei nehme ich auch immer wieder wertvolles für mich mit. Schon lange geht es in meiner Arbeit nicht nur um den Hund allein, sondern genauso um den Menschen als Teil des Teams. Aus diesem Grund habe ich neben meiner Hundetrainerausbildung und zahlreichen Fortbildungen zum Thema Hund, eine Weiterbildung im Bereich Heilpraktiker für Psychotherapie im Jahr 2020 abgeschlossen. Die amtsärztliche Prüfung habe ich nicht gemacht, da ich nicht therapeutisch mit Menschen arbeite. Derzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur psychologischen Beraterin/Personal Coach.

Ich verfüge über die Erlaubnis nach § 11 TierSchG.

Ich bin partnerschaftlich verbunden mit meinen Kolleginnen von https://www.wecoachyou.de/.